Air Berlin und Condor bieten auf ihren Europastrecken bald keine Freigetränke mehr an. Dies gaben die beide deutsche Fluglinien jetzt bekannt.
Die Fluggesellschaften Air Berlin und Condor verzichten zukünftig auf Freigetränke bei Normalkunden auf Europaflügen, und bitten Diese zur Kasse, wenn es um Essen und Trinken an Bord geht.
Condor gab bekannt, dass alle Economy-Gäste, außer auf den Langstreckenflügen, nur noch bis Ende Oktober Wasser, Kaffee und Tee umsonst erhalten. Für die andere Getränke und Essen verlangt die Thomas Cook Tochter Condor bisher schon Geld.
Air Berlin dagegen kündigte ein neues “Buy-on-Board”- Konzept für die Economy-Class an. Auf der Kurz- und Mittelstrecke kostet das Essen und die Getränke künftig Geld.
“Mit dem neuen Onboard-Service reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Gäste, die sich flexible Produkte für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel wünschen. Wir haben so aber auch die Möglichkeit, Trends schneller umzusetzen und Produkte auch saisonal an Bord anzubieten”, so Air-Berlin-Chef Stefan Pichler.